Vom Gestern ins Morgen
Wagen Sie den neuen Aufbruch in eine digitale und fachlich gut gemachte Zukunft mit mir als
dem Kundenflüsterer.
Erste Schritte
Sparen Sie Zeit
Umsatz steigern
Wachstum fördern
Freundlicher Support
Deutsche Unternehmensberater und
ihr Aufbruch in eine neue Zeit
kollaborativ - einfach - erfolgreich
Wie umgehen mit dem neuen Kommunikationszeitalter?
Eigentlich ist das ganz einfach: Durch konsequente Nutzung der digitalen Möglichkeiten und dem Neudenken der internen und äußeren Kommunikation.
Innere Kommunikation ist Mitarbeiterkommunikation! Hier sind offene Kommunikationswege gefragt, auf gleicher Augenhöhe. Wenn diese Kommunikation flach und auf kurze Strecken ausgelegt ist und den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit eröffnet sich entfalten zu können - dann erwartet Sie hohe Effizienz und wirtschaftlicher Erfolg!
Äußere Kommunikation ist die Kunden- und Lieferantenkommunikation! Hier sollten klare und einfache Kommunikationswege definiert werden, die für den Kunden nachvollziehbar und für den Mitarbeiter händelbar sind. Bei der Kommunikation mit Lieferanten empfiehlt sich ein CRM - Costumer Relationship Management - System. Es hilft bei der klaren Ansprache der zuständigen Personen bei den Lieferanten und bei der klaren Dokumentation des Gesprächsstandes zwischen Ihnen und dem Lieferanten nach den 5 W (was hat wer, wann, mit wem und mit welcher Festlegung besprochen).
Sie wissen nicht, wie Sie das alles angehen können? Na dafür haben Sie mich: Wir machen ein IST Bestandsaufnahme, erkennen dabei die Hemmnisse und mit einem qualifizierten Maßnahmeplan werden die Hindernisse überwunden und der Erfolg organisiert.